Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
2021
Montag
15.03.
19:00 bis 20:30 Uhr

ONLINE Vortrag: Der Atem der Erde

Das einzigartige Klima unseres Planeten und der Klimawandel

Internet, ZOOM

Mit­ver­an­stal­ter: KEB im Bis­tum Pas­sau, Umwelt­re­fe­rat Bis­tum Pas­sau, Bür­ger­En­er­gie­Stamm­tisch Sittenberg

Jeder Atem­zug ver­bin­det uns Men­schen mit der umge­ben­den Natur. In ihrem Vor­trag lädt uns die Refe­ren­tin ein, unse­rem eige­nen Atem und dem Atem der Erde nach­zu­spü­ren. Aus der Zusam­men­schau natur­wis­sen­schaft­li­cher Erkennt­nis­se und moder­ner christ­li­cher Schöp­fungs­spi­ri­tua­li­tät the­ma­ti­siert sie das Kli­ma unse­res Pla­ne­ten, das Leben in einer unvor­stell­ba­ren Viel­falt ermög­licht. Anschlie­ßend betrach­ten wir die vom Men­schen ver­ur­sach­ten Kli­ma­ver­än­de­run­gen und fra­gen nach Hoffnungszeichen.

Refe­ren­tin: Dr. Lucia Joch­ner-Frei­tag (Land­schafts­öko­lo­gin, Schöp­fungs­päd­ago­gin, Grün­dungs­mit­glied der Initia­ti­ve 100xklimaneutral“)

ANMEL­DUNG HIER