Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

2022
Freitag
02.09.
 

Montag
05.09.
Glaube und Gemeinschaft

KLB-Friedenswallfahrt nach Flüeli/ Schweiz zu Bruder Klaus & Dorothee

Flüeli-Ranft, Flüeli/ Schweiz

Nach dem Angriffs­krieg Russ­lands auf die Ukrai­ne und die Fra­ge der Ener­gie­ab­hän­gig­keit ist deut­lich gewor­den, wie zer­brech­lich die bis­he­ri­ge Frie­dens­ord­nung in Euro­pa ist.
Aus die­sem Grund laden wir zu einer Frie­dens­wall­fahrt ein zu dem gro­ßen Schwei­zer Frie­dens­stif­ter und unse­ren bei­den Patronen

Niklaus von der Flüe und sei­ner Frau Doro­thee Wyss

Unter dem über­lie­fer­ten Wort und der Mah­nung von Bru­der Klaus, wie er auch genannt wird:

Frie­de ist all Weg in Gott, denn Gott ist der Frieden.

steht unse­re Frie­dens-Wall­fahrt 2022 nach Flüeli in der Schweiz.

Wir wol­len ver­su­chen, die­sem wirk­mäch­ti­gen Hei­li­gen und sei­ner hei­lig­mä­ßi­gen Frau Doro­thee, zu begeg­nen und uns vor allem mit den Frie­dens­wor­ten von Niklaus befas­sen, leben wir doch in einer fried­lo­sen Zeit. 

Die Ruhe und die fried­li­che Atmo­sphä­re des Berg­orts Flüeli und der Ranft­schlucht sind gut geeig­net, auch dem noch gül­ti­gen Mot­to des Jubi­lä­ums­jah­res 2017 nachzuspüren.

Inter­es­sier­te kön­nen sich ger­ne im Diö­ze­san­bü­ro mel­den oder auch den unten­ste­hen­den Fly­er durchlesen.

Downloads