Bruder-Klaus-Tag in Halsbach

Marie Knab am 29.09.2023

Bruder Klaus 1

Dieses Jahr feierte die KLB Passau den Gedenktag ihrer Patrone Nikolaus von der Flüe und seine Frau Dorothee Wyss in besonderer Weise.

Nicht nur durch die Örtlichkeit, da die Feier erstmals in der Waldbühne in Halsbach stattfand, sondern auch aufgrund der feierlichen Einführung von Michael Vogt in sein Amt des KLB-Seelsorgers durch Domdekan Dr. Hans Bauernfeind.

Umgeben von Bäumen und zu den Klängen des Halsbacher Theaterchors entstand eine besondere Atmosphäre an diesem festlichen Tag.

Im Anschluss luden ein reichlich gedecktes Buffet zum Verweilen ein, währenddessen Martin Winklbauer über die Waldbühne informierte. Interessierte Gäste erhielten nachmittags noch wissenswerte Einblicke über die angrenzende Geothermieanlage.

Weitere Nachrichten

Titelbild klimafasten 24
20.01.2024

Klimafastenaktion 2024

Auch 2024 findet wieder die Klimafastenaktion statt. Ausgerichtet wird diese durch die beiden Landkreise…

GEGEN RECHTS Facebook Post
20.01.2024

KLB distanziert sich klar von rechtsradikaler Gruppierung namens "altes Landvolk"

Immer wieder erscheinen vorwiegend auf landwirtschaftlichen Demonstrationen in ganz Deutschland Fahnen der…

Familientage 2
28.10.2023

Familientage Nachtreffen

Immer wieder wurde der Wunsch zu einem Nachtreffen der KLB-Familientage geäußert. Von 1992 bis 2018 wurden 22…

Abschiedsfeier Ruderting 1
24.10.2023

"Alles hat seine Stunde"

Mit einem Gottesdienst feierten 27 Mitglieder der Kath. Landvolkbewegung Ortsgruppe Neukirchen vorm Wald am…