Familientage Nachtreffen

Marie Knab am 28.10.2023

Familientage 2

Immer wieder wurde der Wunsch zu einem Nachtreffen der KLB-Familientage geäußert. Von 1992 bis 2018 wurden 22 Wochenenden vom früheren Geschäftsführer Walter Eber mit seinem Team und 2 Kurse von Susanna Kungel angeboten. Theresia Göppinger, die das Nachtreffen organisierte konnte 7 Familien mit insgesamt 30 Personen am 21. Oktober in der LVHS Niederalteich begrüßen. Begonnen wurde mit dem beliebten Jiffy Mixer, einem Partnerwechseltanz aus Amerika, der bei den Wochenenden oft getanzt wurde. Nach einer ausgiebigen Runde des gemeinsamen Austausches folgte das Mittagessen und anschließend, bei herrlichem Wetter, ein Spaziergang an die Donau. Nach der Rückkehr erfreuten sich die Eltern, Kinder und Enkelkinder an den gezeigten Fotos und Filmen von Theresia Göppinger und Dominik Eber. Hier wurden viele, schöne, berührende Erinnerungen wach. Vor dem Abendessen feierte man gemeinsam einen Wortgottesdienst zum Weltmissionssonntag. Die bleibenden Eindrücke der Familienwochenenden wirken immer noch nach, jede und jeder erinnert sich gerne zurück und sieht diese als große Bereicherung und Gewinn in seinem Leben. Hier konnte gute, christliche Gemeinschaft erfahren werden, jeder brachte seine Talente ein und es entwickelten sich jahrelange Freundschaften, bei denen auch über 200 km Entfernung kein Problem sind. Groß war die Dankbarkeit an Walter Eber und Magdalena Dobler für die jahrlange Leitung, sowie bei Franziska Eber-Hammerl und Dominik Eber als Teil vom Team.

Text: Theresia Göppinger

Weitere Nachrichten

Titelbild klimafasten 24
20.01.2024

Klimafastenaktion 2024

Auch 2024 findet wieder die Klimafastenaktion statt. Ausgerichtet wird diese durch die beiden Landkreise…

GEGEN RECHTS Facebook Post
20.01.2024

KLB distanziert sich klar von rechtsradikaler Gruppierung namens "altes Landvolk"

Immer wieder erscheinen vorwiegend auf landwirtschaftlichen Demonstrationen in ganz Deutschland Fahnen der…

Abschiedsfeier Ruderting 1
24.10.2023

"Alles hat seine Stunde"

Mit einem Gottesdienst feierten 27 Mitglieder der Kath. Landvolkbewegung Ortsgruppe Neukirchen vorm Wald am…

Bruder Klaus 1
29.09.2023

Bruder-Klaus-Tag in Halsbach

Dieses Jahr feierte die KLB Passau den Gedenktag ihrer Patrone Nikolaus von der Flüe und seine Frau Dorothee…