Klimafastenaktion 2024

Marie Knab am 20.01.2024

Titelbild klimafasten 24

Auch 2024 findet wieder die Klimafastenaktion statt. Ausgerichtet wird diese durch die beiden Landkreise Passau und Freyung-Grafenau, der Stadt Passau, die Diözese Passau, das Evangelisch-Lutherische Dekanat Passau sowie den Diözesanrat der Katholiken im Bistum Passau, den Katholischen Deutschen Frauenbund Diözesanverband Passau, die Kath. Landvolkbewegung Diözese Passau e.V. sowie den Verbraucherservice Bayern im KDFB e.V. zwischen dem 15.02.und 28.03.2024 ausgerichtet.


Des braucht’s WIRKLICH! Für uns. Für mich. Fürs Klima. Fastenaktion für mehr Zufriedenheit durch nachhaltiges Leben ist heuer das Motto.


Am Donnerstag, den 15. Februar werden alle Interessierte zum Auftakt ins Cineplex Passau eingeladen.


Start ist um 20:00 Uhr mit der Begrüßung und anschließend laden wir Euch zum Kinofilm TOMORROW ein. Link zum Trailer


und vorher ab 19:30 Uhr empfangen erwartet Euch ein Begrüßungsgetränk.


Der Eintritt in den Film ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.


Mehr Veranstaltungen wie auch die Broschüre, findet Ihr im Downloadbereich:

Weitere Nachrichten

GEGEN RECHTS Facebook Post
20.01.2024

KLB distanziert sich klar von rechtsradikaler Gruppierung namens "altes Landvolk"

Immer wieder erscheinen vorwiegend auf landwirtschaftlichen Demonstrationen in ganz Deutschland Fahnen der…

Familientage 2
28.10.2023

Familientage Nachtreffen

Immer wieder wurde der Wunsch zu einem Nachtreffen der KLB-Familientage geäußert. Von 1992 bis 2018 wurden 22…

Abschiedsfeier Ruderting 1
24.10.2023

"Alles hat seine Stunde"

Mit einem Gottesdienst feierten 27 Mitglieder der Kath. Landvolkbewegung Ortsgruppe Neukirchen vorm Wald am…

Bruder Klaus 1
29.09.2023

Bruder-Klaus-Tag in Halsbach

Dieses Jahr feierte die KLB Passau den Gedenktag ihrer Patrone Nikolaus von der Flüe und seine Frau Dorothee…