Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Waldmaiandacht am Schwammerlweg in Tittling

Marie Knab am 24.05.2022

IMG 20220521 WA0016

...ein wunderschönes Platzerl mitten im Wald, das uns letzten Freitag, den 20. Mai 2022 zur Maiandacht einlud.

Am Schwam­merl­weg ent­lang gin­gen es hoch hin­aus durch male­ri­sche Natur zum Andachts­ort am Höhen­berg (Titt­ling).

Nach kur­zer Pau­se begann dann die Wald­mai­an­dacht mit dem The­ma Unter dem Man­tel Mari­ens gebor­gen wie unter einem schüt­zen­den Baum”. Beglei­tet wur­de sie von Micha­el Vogt und Marie-The­res Knab. Nicht nur die Erwach­se­nen erfreu­ten sich an den Lie­dern und Gebe­ten an die­sem lau­schi­gen Plat­zerl” mit­ten im Wald, an dem die Erha­ben­heit der Natur, die Schöp­fung Got­tes, auf direk­tem Weg spür­bar war. Auch an unse­re Kleins­ten wur­de gedacht und so saßen sie, wäh­rend sie der Mai­an­dacht lausch­ten, an ihren Mari­en-Aus­mal­bil­dern, wo sie sich künst­le­risch aus­to­ben konnten.

Wir freu­en uns sehr über die zahl­rei­che Teil­nah­me und dan­ken alle für die tol­le Mit­fei­er. Wir sind begeis­tert und freu­en uns aufs nächs­te Jahr.

IMG 20220521 WA0010

Weitere Nachrichten

Gruppenfoto
07.07.2022

BBB-Fahrt nach Rheinland-Pfalz/ Koblenz

Zu Gast beim Kowelenzer Schängelsche ….

Resal Maiandacht
02.05.2022

Maiandacht für zu Hause

Für alle die gerne eine Maiandacht feiern möchten - zuhause, allein oder zusammen mit anderen- und noch eine…

Kreuzweg
07.04.2022

"ES GEHT! GERECHT." Kreuzweg der Weltkirche

3 April 2022. Misereor-Kreuzweg der Weltkirche am Kalvarienberg in Hauzenberg unter dem Motto "ES GEHT!…

Animal 3335883
17.03.2022

Hausandacht - Umkehr zu Frieden

Eine kleine Hausandacht, damit alle - egal wo und mit wem - für den Frieden in der Ukraine beten können.